PKvitality fügt einen Beirat hinzu

Prakhar

Wir haben ein großartiges Team von Beratern zusammengestellt, die uns bei unserer Mission helfen, das Leben von Millionen von Diabetikern auf der ganzen Welt zu verändern.

Der Beirat besteht aus John Brooks, dem Erfinder einer schlauchlosen Insulinpumpe, Marco Bühler, dem Geschäftsführer der Beurer Gmbh und Vorstandsvorsitzenden der Beurer Stiftung, und Alexandre Richard, dem Direktor für Corporate M&A bei Sanofi.

John Brooks war Mitbegründer von Insulet, dem Unternehmen hinter Omnipod, einem schlauchlosen Insulinpumpensystem, und ist derzeit einer der größten Insulinpumpen-Anbieter der Welt. Er ist auch der ehemalige Präsident und Chief Executive Officer des Joslin Diabetes Center, dem weltweit größten Diabetes-Forschungszentrum, Diabetes-Klinik und Anbieter von Diabetes-Schulungen.
Marco Bühler ist Geschäftsführer der Beurer GmbH, einem der Top 3 Distributoren für Blutzuckermessgeräte in Deutschland, Österreich und Italien.
Beurer ist einer der führenden Investoren in PKvitality, der 2,25 Mio. € in die Serie A investiert hat.
Alexandre Richard ist Direktor für Corporate M&A bei Sanofi, einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich Diabetesmanagement. Als erfahrener M&A-Profi, der zahlreiche große Transaktionsprojekte sowie kleinere Biotech-Akquisitionen und strukturierte Deals geleitet hat, werden seine Kenntnisse des Finanzierungsökosystems, seine strategische Denkweise und seine Erfahrung in der Wertschöpfung für die Gestaltung der Zukunft unseres Unternehmens von großer Bedeutung sein.

Lesen Sie die vollständige Pressemeldung hier

Erfahren Sie mehr über das Produkt

Das könnte Ihnen auch gefallen:

PKvitality adds an advisory board

By Prakhar, November 26, 2019

 
 
 
 

We have added a great team of advisors to help us in our mission to change the lives of millions of diabetics all over the world.

The advisory board consists of John Brooks, the creator of tubeless insulin pump, Marco Bühler, the managing director of Beurer Gmbh and Chairman of the board of Beurer Foundation and Alexandre Richard, the director of corporate M&A at Sanofi.

 
 

John Brooks was the co-founder of Insulet, the company behind Omnipod, a tubeless insulin-pump system and currently, one of the largest Insulin pump vendors in the world. He is also the former President and Chief Executive Officer of the Joslin Diabetes Center, which is world’s largest diabetes research center, diabetes clinic, and provider of diabetes education.

 
 

Marco Bühler is the Managing Director of Beurer Gmbh, one of the top 3 distributors of Blood Glucose meters in Germany, Austria and Italy.
Beurer is one of the leading investors in PKvitality, with €2.25M invested in Series A.

 
 

Alexandre Richard is the director of Corporate M&A at Sanofi, a world leader in diabetes management. A seasoned M&A professional who has led numerous large transaction projects as well as small biotech acquisitions and structured deals, his knowledge of the funding ecosystem, strategic mindset and experience in value creation will be of great importance in shaping the future of our company .

 
 

Read the full press release here