Preisträger des hochselektiven EIC Accelerator Programms

Baptiste

Europäische Union

PKvitality ist Preisträger des EIC Accelerator Programms.

EIC Accelerator ist ein öffentliches Programm der Europäischen Union, das Innovationen in kleinen Unternehmen (KMU) finanziert. Ziel ist es, marktschaffende Unternehmen mit erheblichem Wachstumspotenzial und Ehrgeiz zu unterstützen. 

Der Wettbewerb ist sehr selektiv, von den 2824 förderungswürdigen Bewerbungen wurden nur 72 KMUs gefördert (2,7 % Erfolgsquote). Das Projekt wurde von Experten anhand von drei Kriterien bewertet: die Auswirkung der vorgestellten Lösung, die Exzellenz der Innovation und ihre Qualität und Effizienz der Umsetzung. 

PKvitality hat einen Zuschuss in Höhe von 2,289 T€ vom EIC Accelerator erhalten. Mit dieser Förderung wird die Entwicklung von K'Watch Glucose, dem Gerät zur kontinuierlichen Glukoseüberwachung in Form einer Smartwatch, unterstützt. 

"Wir sind stolz darauf, Preisträger des EIC Accelerator zu sein, ein Exzellenzwettbewerb, der die Expertise des Teams bestätigt. Dieser Zuschuss wird die Entwicklung von K'Watch stark beschleunigen und die besten Voraussetzungen für optimale Ergebnisse während der klinischen Studien schaffen", sagte Luc Piérart, CEO von PKvitality.

 

Erfahren Sie mehr über das EIC Accelerator Programm

Erfahren Sie mehr über K'Watch Glucose

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Laureate of the highly selective EIC Accelerator program

Baptiste

European Union

PKvitality is laureate of the EIC Accelerator program.

EIC Accelerator is a public programme of the European Union that finances innovation in small enterprises (SMEs). The aim is to support market-creating companies with considerable growth potential and ambition. 

The contest is highly selective, only 72 SMEs have been funded over the 2824 eligible applications (2,7% success rate). The project was evaluated by experts based on three criteria: the impact of the solution presented, the excellence of the innovation and its quality and efficiency of implementation. 

PKvitality has received a €2.289k grant from EIC Accelerator. This funding will support the development of K’Watch Glucose, the Continuous Glucose Monitoring device in the form of a smartwatch. 

“We are proud to have been laureate of the EIC Accelerator, a competition of excellence that confirms the team expertise. This grant will greatly accelerate the development of K’Watch and provide the best conditions for optimal results during clinical trials” said Luc Piérart, CEO of PKvitality.

 

Know more about the EIC Accelerator program

Know more about K’Watch Glucose

You might also like: