INPI 2021 Auszeichnungen : PKvitality im Rampenlicht

Baptiste

Jedes Jahr veröffentlicht das INPI die Rangliste der wichtigsten Patentanmelder, eine Rangliste, die die Unternehmen hervorhebt, die in Innovation investieren. Und zum ersten Mal sind wir in diesem Ranking in der Kategorie KMU vertreten. Obwohl wir weniger als 40 Jahre alt sind, belegen wir in Frankreich den 10. Platz in einer Rangliste, in der Unternehmen bis zu 500 Mitarbeiter haben können.

An der Schnittstelle zwischen Medizintechnik und Unterhaltungselektronik hat K'Watch Glucose bereits 39 Patente angemeldet, allesamt Innovationen, die das Leben von Diabetikern erleichtern werden.

Luc Pierart, Gründer von PKvitality, erklärt : "Unser Ziel ist es, Diabetikern eine technologische Innovation zu bieten, die sie in ihrem täglichen Leben begleitet. Trotz der Herausforderungen ist nichts unmöglich! Wir entwickeln ein zuverlässiges, diskretes und schmerzfreies Produkt, das sich an der Schnittstelle zwischen Medizintechnik und Unterhaltungselektronik befindet. Eine solche Innovation muss in einer extrem wettbewerbsorientierten Welt geschützt werden, weshalb wir 39 Patente zum Schutz unseres Konzepts beim INPI und beim EPA (Europäisches Patentamt) angemeldet haben". Wir hoffen, dass K'Watch das tägliche Leben von Millionen von Diabetikern verändern wird!

K'Watch durchläuft derzeit eine klinische Studie am AMCR-Institut, einem klinischen Forschungszentrum, das auf Diabetes und Fettleibigkeit spezialisiert ist. Darüber hinaus hat sich PKvitality dem größten E-Health-Gaspedal in Europa, Future4Care, angeschlossen. Und schließlich ist eine Wiseed-Crowdfunding-Kampagne im Gange. Wenn Sie teilnehmen möchten, klicken Sie hier oder kontaktieren Sie uns unter contact-funding@pkvitality.com.

Die vollständige Pressemitteilung des INPI finden Sie hier

Das könnte Ihnen auch gefallen:

INPI 2021 Awards : PKvitality in the spotlight

Baptiste

Each year, the INPI publishes the ranking of the main patent applicants, a ranking that highlights the companies that invest in innovation. And for the first year, we are included in this ranking in the SME category. While we are less than 40, we are ranked 10th in France in a ranking where companies can have up to 500 employees.

At the crossroads of medical devices and consumer electronics, K’Watch Glucose has already been the subject of 39 patent applications, all innovations that will make life easier for diabetic patients.

According to Luc Pierart, founder of PKvitality, “Our ambition is to offer diabetics a technological innovation that accompanies them in their daily life. Despite the challenges, nothing is impossible! We are developing a reliable, discreet and painless product, which is at the crossroads of medtech and consumer electronics. Such an innovation must be protected in an extremely competitive world, which is why we have filed 39 patents to protect our concept with the INPI and the EPO” (European Patent Office). We hope that K’Watch will change the daily lives of millions of diabetics!

K’Watch is currently undergoing a clinical trial at the AMCR Institute, a clinical research center specialized in diabetes and obesity. In addition, PKvitality has also joined the largest e-health gas pedal in Europe, Future4Care. Finally, a Wiseed crowdfunding campaign is underway. If you want to participate click here or contact us at contact-funding@pkvitality.com.

The full press release from INPI is available here

You might also like: