K'Watch Athlète

K'Watch Athlete
Kontinuierliche Laktatüberwachung

Überwachen Sie Ihren Laktatspiegel in Echtzeit, ohne sich in den Finger zu stechen.
VIDEO ANSEHEN

Kein Schmerz, nur Gewinn

K'Watch Athlete ist der weltweit erste Echtzeit-Laktatmonitor, der es Sportlern und Trainern ermöglicht, Training und Leistung deutlich zu verbessern und gleichzeitig das Verletzungsrisiko zu reduzieren. Und das alles in einem schlanken, hochwertigen Wearable, das als Armband oder Uhr getragen werden kann.

Laktat, der ultimative Körperparameter

Milchsäure ist ein wichtiger Leistungsindikator für den Körper und ein Anhaltspunkt dafür, wie gut die Muskeln auf Langzeitbelastung und Erholung reagieren. Durch das Verständnis der optimalen Milchsäurewerte bzw. der "Laktatschwelle" können Ausdauersportler sowie Athleten aus dem Bereich der Hochleistungssportarten und ihre Trainer Trainingspläne, Erholungsmuster und letztendlich die Leistung optimieren.

Steigern Sie Ihre Leistung

Tag für Tag verbessert sich Ihr Körper und Ihre Laktatschwelle variiert nach intensiven Trainingseinheiten. Mit K'Watch Athlete sind Sie in der Lage, Ihre aktuellen physischen Grenzen zu bestimmen, Ihren Trainingsansatz anzupassen und Ihren Körper zu pushen, um sicherzustellen, dass Sie das Beste aus Ihren Trainingseinheiten machen.

Maximale Genauigkeit

Die derzeit verfügbaren Laktattests erfordern umständliche Blutproben, die nicht während der Aktivität durchgeführt werden können, was dazu führt, dass die Schwellenwerte auf der Grundlage von Laufgeschwindigkeit, Herzfrequenz oder Atemlosigkeit angenähert werden. Mit K'Watch Athlete wird es möglich sein, diesen wichtigen Indikator in Echtzeit mit einem schlanken, tragbaren Gerät zu messen. K'Watch Athlete macht die effiziente Planung von Trainings- und Erholungseinheiten zu einer exakten Wissenschaft.

Hören Sie nicht auf

Die K'Watch Athlete kann als schlankes Design-Armband oder als Smartwatch am Handgelenk getragen werden. Sie misst Ihr Milchsäure-Niveau in Echtzeit. Ganz gleich, ob Sie Ausdauer- oder Hochleistungssportarten betreiben, Sie müssen nicht aufhören zu trainieren, um Ihre Werte zu überprüfen.

Alle Sportarten

Egal ob beim Trail- oder 400m-Lauf, Radfahren oder Intervalltraining im Fitnessstudio - bei allen Sportler wird Milchsäure produziert. Ausdauersportler profitieren besonders davon, ihre Fähigkeit, Milchsäure über einen längeren Zeitraum abzubauen, überprüfen zu können und werden demnach sehr auf die Erholung zwischen 2 Trainingseinheiten achten. Hochleistungssportler ziehen den größten Nutzen daraus, genau mit der richtigen Intensität zu trainieren: genug, um sich zu verbessern, aber nicht zu viel, um Verletzungen und Erschöpfung zu vermeiden.

Schmerzfrei

Wie funktioniert es? Die K'Watch Athlete ist mit K'apsul ausgestattet, einem revolutionären Biosensor, der bei Kontakt mit der Haut den Laktatspiegel ohne Blutprobe misst. Praktisch nicht wahrnehmbar und völlig schmerzfrei kann K'apsul eine unbegrenzte Anzahl von Messungen innerhalb eines Zeitraums von 30 Tagen vornehmen und die Ergebnisse auf dem Bildschirm der K'Watch anzeigen sowie mit der iOS- oder Android-App synchronisieren.

Datenverlauf

Nach der Trainingseinheit können Benutzer die K'Watch Athlete mit der App synchronisieren, um die Leistung zu analysieren und die Ergebnisse mit anderen Trainingsindikatoren abzugleichen. Benutzer können auch Messungen über die Zeit verfolgen, sie mit einem professionellen Trainer teilen, optimale Belastungsstufen abschätzen und die Leistung maximieren.

Über die Laktatschwelle

Die Laktatschwelle ist der Punkt, an dem sich Laktat im Blut schneller anzusammeln beginnt, als es abgebaut werden kann. Indem sichergestellt wird, dass die Trainingsintensität auf oder unter diesem Niveau liegt, können Sportler ihre Leistung über einen längeren Zeitraum mit einem geringeren Ermüdungsgrad aufrechterhalten. Jede Ausdaueraktivität hat einen anderen idealen Schwellenbereich und jeder Mensch ist anders. Die Laktatschwelle ist wichtig für Ausdauersportarten und sportlichen Aktivitäten mit Hochleistungscharakter wie Langstreckenlauf, Rudern, Radfahren, Schwimmen, Triathlons und Hindernisrennen sowie für alle Sportarten auf professionellem Niveau.

Lassen Sie uns in Kontakt bleiben

Lassen Sie sich über den Fortschritt von K'Watch informieren, indem Sie den Newsletter* abonnieren.

* Ihre E-Mail- und IP-Adresse wird erhoben, um Ihnen unseren Newsletter und gezielte Informationen über die Aktivitäten von PKVitality zu senden.

Bei diesem Produkt handelt es sich um ein medizinisches Gerät, das sich aber noch in der Entwicklung befindet und sich im Laufe der Durchführung des Projekts noch verschieben kann. Es ist noch nicht verfügbar. Alle Informationen in E-Mails, die Sie möglicherweise von PKvitality oder dieser Website erhalten, dienen nur zu Informationszwecken. Alle Informationen, Daten, Fotos, Videos, die in E-Mails enthalten sind, die Sie von PKvitality oder dieser Website erhalten, sind nicht vertraglich festgelegt und urheberrechtlich geschützt.
Erfahren Sie mehr

Lactate
monitoring
designed
for athletes



NO PAIN, JUST GAIN

K’Watch Athlete is the world’s first real-time lactic monitor designed to allow athletes and trainers to significantly improve training and performancewhile reducing the risk of injuries. All within a sleek, premier wearable that can be worn as an armband or watch.

LACTATE, THE ULTIMATE BODY PARAMETER

Lactic Acid is a key performance indicator for the body and a guide to how well muscles react to long term exertion and recovery. By understanding optimal levels of lactic acid or the “Lactate Threshold,” endurance athletes as well as explosive sports athletes and their trainers can optimize training schedules, recovery patterns, and ultimately, performance.

 

BOOST YOUR PERFORMANCE

Day after day, your body improves and your Lactate Threshold changes, thanks to hard training sessions. With K’Watch Athlete, you are able to determine your present physical limits, adjust your approaches and push your body to ensure that you are making the most of your training sessions.

EXTREME ACCURACY

Current lactic tests require cumbersome blood draws that cannot be performed during activity, resulting in thresholds being approximated based on running paces, heart rate or when someone becomes breathless. With K’Watch Athlete, people now have a way to measure this crucial indicator in real-time, with a sleek wearable device. K’Watch Athlete makes the efficient planning of training and recovery sessions an exact science.

 

DON’T STOP

K’Watch Athlete can be worn as a sleek designed armband and can be programmed to take continuous lactic acid readings during workouts at the push of a button. Whether you practice endurance or explosive sports you don’t have to stop exercising or training to check your levels.

ALL SPORTS

From trail to 400m, from cycling to interval training at the gym, all athletes produce lactic acid. Endurance athletes will check their ability to degrade Lactic acid over a long period of time and will be very careful about recovery between 2 training sessions. Explosive athletes will benefit the most from exercising just at the right intensity, enough to improve, but not too much to cause injuries and suffer from exhaustion.

 

PAINLESS

How does it work ? K’Watch Athlete is equipped with K’apsul®, utilizing a revolutionary biosensor which, when in contact with the skin, tests lactate levels without any blood sample. Quite imperceptible and totally painless, K’apsul can take unlimited measurements within a 30-day period with results being displayed on the K’Watch screen as well as synced to its dedicated app.

DATA HISTORY

Once the session is over, users can sync K’Watch Athlete with its dedicated app to analyze performance and cross reference results with other training indicators. Users can also track measurements over time, share them with a professional trainer, estimate optimal exertion levels, and maximize performance.

 

ABOUT LACTATE THRESHOLD

The Lactate Threshold is the point at which lactate begins to accumulate in the blood at a faster rate than it can be removed. By ensuring that exercise intensity is at or below this level, athletes can sustain performance with lower levels of fatigue for longer periods. Each endurance activity has a different ideal threshold range and every individual will be different. Lactate Threshold is important for endurance and sports with explosive activity such as long distance running, rowing, cycling, swimming, triathlons, and obstacle races as well as any sports at the professional level.