PKvitality geht eine wichtige Partnerschaft mit der Beurer Gmbh ein

Alice

Beurer

Wir sind eine wichtige Partnerschaft mit der Beurer Gmbh eingegangen, einem der Top-3-Distributoren für Blutzuckermessgeräte in Deutschland, Österreich und Italien.

Nach einer umfangreichen Due-Diligence-Prüfung entschied sich Beurer, 2 Mio. € zu investieren (bei einer Gesamtinvestition von 2,25 Mio. €), um die weitere Entwicklung von K'Watch zu unterstützen und klinische Studien am Menschen zu beginnen. Sie haben die exklusiven Vermarktungsrechte in Deutschland, Österreich und Italien erworben.

Patientenfreundlich und kostengünstig, glaubt Beurer, dass K'Watch ein führendes Produkt zur Messung des Blutzuckerspiegels in Echtzeit werden wird.

Marco Bühler, Geschäftsführer der Beurer Gmbh: " PKvitality verfügt über eines der stärksten Teams und Technologieportfolios im Bereich der zukünftigen Glukosemessung, angewandt auf das kontinuierliche Glukosemonitoring. Das Konzept, ein CGM in einer Smartwatch zu realisieren, das grundsätzlich schmerzfrei und nicht stigmatisierend ist, in Kombination mit einem wesentlich kostengünstigeren Sensorpflaster, ist überzeugend. Wir freuen uns auf die Markteinführung der K'Watch in unseren Schlüsselregionen und sind überzeugt, dass dieses patientenfreundliche und kostengünstige Gerät einen großen Erfolg haben wird."

Wenn Sie an einem Investment in PKvitality interessiert sind, können Sie uns auf dem Biotech and Medtech Showcase, einer Satellitenveranstaltung zur JP Morgan Healthcare Conference, vom 13. bis 15. Januar 2020 in San Francisco, Kalifornien, treffen oder Anfragen an partnership@pkvitality.com senden.

Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung

Das könnte Ihnen auch gefallen:

PKvitality enters into a key partnership with Beurer Gmbh

By Prakhar, January 03, 2020

 
 
 
 

We have entered into a key partnership with Beurer Gmbh, one of the top 3 distributors of Blood Glucose meters in Germany, Austria and Italy.

After an extensive due diligence, Beurer decided to invest 2m€ (out of a global investment of 2.25m€) to help further develop the K’Watch and begin human clinical trials. They have acquired exclusive commercialisation rights in Germany, Austria and Italy.

Patient friendly and cost effective, Beurer believes that K’Watch will become a leading product to measure blood glucose level in real time.

 
 

According to Marco Bühler, Managing Director of Beurer Gmbh, ” PKvitality has one of the strongest teams and technology portfolio in the area of future Glucose monitoring applied to Continuous Glucose Monitoring. The concept of realizing a CGM in a smartwatch which is basically painfree and non-stigmatizing in combination with a much more cost-efficient sensor patch is convincing. We are looking forward to launching the K’Watch in our key territories, and are convinced that this patient friendly and cost effective device will meet a large success”

 
 

If you are interested in investing in PKvitality, you can meet us at the Biotech and Medtech showcase, a satellite event to JP Morgan Healthcare Conference, from 13th to 15th January 2020 in San Francisco, California, or send enquiries to partnership@pkvitality.com.

Read the full press release here